You are currently viewing Ehrenvorstand spendet zu seinem Ehrentag an die Kinderkrebshilfe

Ehrenvorstand spendet zu seinem Ehrentag an die Kinderkrebshilfe

• Beitrags-Kategorie:NEWS / Senioren

Vor kurzem feierte der Ehrenvorstand des SV Ettenkofen, Hans Zach, seinen 70. Geburtstag im Kreise seiner Familie, mit Verwandtschaft, Freunden und Vereinen. Hierzu war es dem Jubilar ein großes Anliegen, sich von seinen Gästen anstelle von Geschenken eine Spende zur Unterstützung von unschuldig in Not geratenen Kindern zu wünschen.

Hans Zach war es eine Herzensangelegenheit, trotz aller Freude auch an Bedürftige und vor allem an die hilflosesten Menschen in unserer Gesellschaft, den Kindern, zu denken. Er bedankte sich deshalb herzlich bei seinen Geburtstagsgästen, die zahlreich erschienen sind, für die großzügigen Spenden, anlässlich seiner Geburtstagsfeier. Neben den geladenen Familienmitgliedern und Freunden, konnte der Jubilar auch zahlreiche Vereine zu seiner Feier begrüßen.

Als Vereinsgäste konnte Hans Zach den Krieger- und Soldatenverein Andermannsdorf, den Trachtenverein Rahstorf, die Labertaler Stockschützen Andermannsdorf und die Fasanenschützen Ettenkofen begrüßen, bei denen er allesamt ein aktives Mitglied war und bis heute noch ein passives Mitglied ist. Eine besondere Freude war ihm jedoch, dass er eine große Abordnung seines Vereins, dem SV Ettenkofen begrüßen durfte. Hans Zach war beim SV Ettenkofen 30. Jahre lang erster Vorsitzender und bis heute noch hängt ihm der Verein sehr am Herzen. Schon vor 10. Jahren wurde er deshalb zum Ehrenvorsitzenden ernannt und steht dem jungen Vorstandsteam bis heute noch mit Rat und Tat zur Seite.

Nach der zünftigen Feier im Gasthaus Hagl zu Rahstorf wurde vom Jubilar mit allen Vereinen noch ein Foto gemacht. Hans Zach schloss die Feier ab und verkündete, dass die Spendensumme an die Krebshilfestationen des Klinikums und des Kinderkrankenhaus Landshut übergeben wird.

Das Foto zeigt den Ehrenvorstand des SV Ettenkofen mit jetzigen Vorstandsmitgliedern des Sportvereins