You are currently viewing Budenzauber im Labertal

Budenzauber im Labertal

Am vergangenen Wochenende fand nach zweijähriger Durststrecke das 33. Labertalhallenturnier in der Dreifachturnhalle des Burkhart-Gymnasiums in Mallersdorf-Pfaffenberg endlich wieder statt. Als Organisator fungierte dieses Jahr der SV Ettenkofen.

Bei bester Versorgung des leiblichen Wohls erfreuten sich die zahlreichen Zuschauer an einem wahren Torreigen, den die zehn Teams aus dem Labertal eröffneten.

Nach der Gruppenphase standen sich in den beiden Halbfinalspielen der SV Ettenkofen und der TV Schierling, sowie der VfR Laberweinting und der SV Sallach gegenüber.

Nachdem es zwischen Ettenkofen und Schierling erst nach dem Elfmeterschießen zur Entscheidung kam (3 : 5 n. E.) ließ der SV Sallach mit einem 7 : 2 Erfolg gegen den VfR Laberweinting keine Zweifel am Finaleinzug aufkommen.

Im Endspiel setzte sich Seriensieger aus Sallach mit einem 2 : 1 Erfolg gegen den TV Schierling durch. Damit gelang dem SV Sallach nach 2019 und 2020 nun der Titelhattrick.

Weiter Platzierungen: Platz 3: SV Ettenkofen, Platz 4: VfR Laberweinting, Platz 5: TSV Hofkirchen, Platz 6: TSV Pfaffenberg, Platz 7: FC Neufahrn, Platz 8: SG Mallersdorf/Grafentraubach, Platz 9: TSV Ergoldsbach, Platz 10: SV Ettenkofen II

Torschützenkönig wurde mit sage und schreibe neun Turniertreffern Markus Biersack vom Turniersieger SV Sallach. Er konnte sich über einen 50 Euro – Gutschein vom Landshut Park freuen. Neben dem Torschützenkönig erhielten auch die 1- bis 4-platzierten Mannschaften Geld- und Sachgewinne. Gestiftet wurden die Preise von der Parken & Management GmbH, Landshut.

Die Leitung der Partien übernahmen die erfahrenen Schiedsrichter Manfred Kurz (SV Eggmühl) und Michael Kovacevic (SpVgg Hankofen-Hailing). Beide Unparteiische mussten aufgrund der fairen Spielweise der Mannschaften nur in Ausnahmefällen ins Spielgeschehen eingreifen.

Der SV Ettenkofen bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, Sponsoren, Mannschaften, Unparteiischen und Zuschauern, die zu einen erfolgreichen Hallenturnier beigetragen haben.