You are currently viewing Generalversammlung des Sportvereins

Generalversammlung des Sportvereins

• Beitrags-Kategorie:NEWS / Verein

Kürzlich trafen sich der Vorstand und die Ausschussmitglieder im Sportheim des SVE zur Generalversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft. Die Vorsitzenden Christoph Wagensonner und Benjamin Fakundiny eröffnete die Versammlung mit einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2022. Nach dem Totengedenken für die im Jahr 2022 verstorbenen Mitglieder, übergaben sie das Wort an Schriftführer Patrick Zach. Zach ließ die vergangenen Jahre sowohl im sportlichen als auch im gesellschaftlichen Bereich noch mal detailliert Revue passieren. Nach einer erfolgreichen Kreisliga-Spielzeit im vor-Corona-Zeitraum, welche mit einem guten Mittelfeldplatz abgeschlossen werden konnte, musste man nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Saison 2021/2022 den bitteren Abstieg in die Kreisklasse hinnehmen. Auch die 2te Mannschaft tat sich in der abgelaufenen Saison schwer und musste sich mit dem letzten Tabellenplatz zufriedengeben. In dieser Spielzeit haben sich beide Mannschaften jedoch in der neuen Umgebung wieder akklimatisiert und beide haben sich in den oberen Tabellenregionen festgesetzt. Die zweite Mannschaft führt sogar das Tableau als souveräner Tabellenführer an, betonte Zach in seinen Ausführungen. Erfreut könnte man über den Zuspruch bei den letztjährigen und bereits heuer stattgefundenen Veranstaltungen sein, die alle relativ gut besucht waren. Schriftführer Patrick Zach appellierte trotzdem an die Mitglieder, doch mehr an Arbeitseinsätzen und sonstigen Diensten, die rund um den Sportverein anfallen, teilzunehmen und sich einzubringen. Jugendleiter Alexander Sedlmaier gab als nächster Redner in der Tagesordnung einen Überblick über die Situation im Jugendbereich, welche größtenteils, bis auf kleinere, allseits bekannte Probleme, wie Spieler- und Trainermangel usw., als “gut” bewertet werden kann Anschließend legte Kassier Thomas Lang einen ausführlichen Kassenbericht vor, ehe die Kassenprüfer Florian Barth und Alexander Zach die Mitglieder um die Entlastung der Vorstandschaft baten, was auch einstimmig geschah. Als Wahlleiter für die Wahl des neuen Ausschusses wurde Bürgermeister Peter Forstner bestimmt. Da die “alte Vorstandschaft” bereits vor der Neuwahl ihre Zustimmung für eine weitere Mitarbeit gegeben hatte, konnte die Wahl zügig abgeschlossen werden. Zum Schluss gab Benjamin Fakundiny noch einen kleinen Ausblick auf die kommenden Aktivitäten und beendete schließlich die harmonisch verlaufene Generalversammlung. Das Bild zeigt die alte und neue Vorstandschaft (von links nach rechts: Christoph Wagensoner, Benjamin Fakundiny, Thomas Lang und Patrick Zach) mit Bürgermeister Peter Forstner (ganz links im Bild)